Die seltsame Gräfin

Live-Hörspiel nach E. Wallace

„Die seltsame Gräfin“ von Edgar Wallace ist ein Klassiker der Kriminalliteratur. Unvergessen ist die Verfilmung aus dem Jahre 1961 u.a. mit Schauspiel-Legende Lil Dagover, als der seltsamen Gräfin, Klaus Kinski als Bresset, Brigitte Grothum als Margaret Reedle und Joachim Fuchsberger als Inspektor.

Bei der Live Lesung übernimmt Brigitte Grothum nun den Part der „Seltsamen Gräfin“.

Debora Weigert hat den Part der „Margaret Reedle“, Wolfgang Bahro den des  „Inspektors Mike Dorn“ – den im Film Joachim Fuchsberger gespielt hat- und Peter Sattmann übernimmt den „Kinski- Part“.

7 Schauspieler bereiten dem Publikum mit diesem hoch spannenden Krimiklassiker von Edgar Wallace einen Mordsspaß und sorgen mit allen denkbaren akustischen Finessen für ein nicht nur fesselndes Hörvergnügen. EIN MORDSSPASS !!!!

Noch bevor Margaret Reedle eine neue Stellung als Sekretärin bei der Gräfin Leonora Moron antritt, bekommt sie unheimliche Drohanrufe von einem Unbekannten. Kurz darauf geschehen bereits zwei Mordanschläge, denen sie nur knapp durch die Hilfe des geheimnisvollen Mike Dorn entkommt. Durch den Antritt der neuen Stellung erhofft sie sich ein Ende der rätselhaften Ereignisse, doch beim letzten Auftrag für ihren alten Arbeitgeber, den Rechtsanwalt Shaddle, macht Margaret eine erstaunliche Entdeckung…

Besetzung

Spielort

Ellington Hotel Berlin
Nürnberger Straße 50-55
10789 Berlin
Deutschland

Fotos zur Veranstaltung


&copy Fotos: Enrico Verworner

Aufführungen

  • 09. Mai 2015 - 20 Uhr
  • 10. Mai 2015 - 18 Uhr

Tickets

an allen Vorverkaufsstellen, an der Rezeption des Hotel Ellington oder unter

PAPAGENA
telefonisch: 030 479 974 44

oder Tickets online bestellen