Philipp Sonntag

Philipp Sonntag studierte an der Akademie der Bildenden Künste München und absolvierte eine Schauspielausbildung. Die Liste seiner Theaterengagements reicht von Düsseldorf, Essen, Köln, Bonn, Hamburg, über Berlin, Konstanz bis Nürnberg und München.

Bundesweit bekannt wurde Sonntag mit der TV-Kinderreihe „Das feuerrote Spielmobil“. Als Schauspieler wirkte er bisher in über 50 Film- und Fernsehproduktionen mit. Philipp Sonntag wurde 2004 mit dem Deutschen Kleinkunstpreisausgezeichnet. Von 2007 bis 2010 war Sonntag alsBürgermeister Alois Pachmayer in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ zu sehen. Seit September 2008 spielt Philipp Sonntag auch den Adi Stadler in der „Lindenstraße“. Er hatte Gastauftritte unter anderem in den Fernsehserien „München 7“, „Café Meineid“, „SOKO 5113“, „Tatort“, „Polizeiruf 110“, „Der Komödienstadel“, „Melodien der Berge“, „Hausmeister Krause“, „Dahoam is Dahoam“, „Neues aus der Anstalt“ und „Doctor’s Diary“.

2009 veröffentlichte Sonntag seinen ersten Roman „Ketzermusical“.